Bickenalbtaler Tischtennis Freunde (BTTF) Zweibrücken e.V.

Im Rahmen der Projektunterstützung für Sportvereine ging eine Förderspende in Höhe von 180 Euro zu Gunsten der Schülerbetreuung, um die nötigen Materialien wie Schläger und Bälle zur Verfügung stellen zu können.

Bereits im Jahr 2006 wurde die Betreuung in Form einer Schul-AG zwischen dem Verein und der Albert Schweitzer Schule in Zweibrücken-Ernstweiler aufgenommen. Durch Leitung von Walter Morgenthaler und später noch verstärkt durch Harald Kraft, konnten in nun schon 12 Jahren bereits über 400 Schülern die Sportart vorgestellt und nahegebracht werden.

Kinder und Jugendliche die sich auch im Privaten für die Sportart begeistern, wird auf Vereinsebene die Möglichkeit geboten, Tischtennis als Wettkampfsport zu betreiben. So sind die Bickenalbtaler Tischtennis Freunde besonders für ihre gute Jugendarbeit bekannt, welche auf regionaler, auf pfälzischer und sogar auf bundesweiter Ebene Erfolge vorzuweisen haben.

Interessierte an der Sportart Tischtennis erhalten auf der Homepage www.bttf-tt.de die aktuellsten Informationen.