Freiwillige Feuerwehr Höhfröschen 1994 e.V.

Nach Förderantrag des Jugendfeuerwehrwartes der Freiwilligen Feuerwehr Höhfröschen, kann für die geplante Veranstaltung am 18. und 19. August 2017 eine Projektförderspende in Höhe von 180 Euro zur Durchführung eines Berufsfeuerwehrtages mit den Mitgliedern der örtlichen Jugendfeuerwehren inkl. Übernachtung und Abarbeitung von realen Einsatzszenarien bereitgestellt werden.

Die Förderung wird im Bereich der Kulturellen Förderung eingeordnet, die Heranwachsenden werden für den späteren Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet. Ebenfalls werden bei den Kindern und Jugendlichen, durch Wissens- und Erfahrungsvermittlung, beispielhaft individuelle Fertigkeiten und Pflichtbewusstsein gefördert.

Hier können Sie den Abschlussbericht zu den beiden Aktionstagen lesen

Informationen zur geplanten Veranstaltung:

Internetadresse:   http://www.feuerwehr-hoehfroeschen.de/